Dienstag, 25. März 2014

Intoleranz

Innerhalb der letzten Woche wurde ich zweimal ungewollt Zeuge von bedauernswerten Unterhaltungen, deren Inhalt es war, Menschen anderer Herkunft oder mit ungewöhnlicher Kleidung als Zigeuner zu bezeichnen. Dabei hat es mich erstmal schockiert, dass es dieses Wort in dem Sinne überhaupt noch gibt! Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert!! Und andererseits waren die Männer, die sich jeweils unterhielt, beide Male ungebildete ü-50iger, deren Verlangen es ist, ihre Frustration und ihr Scheitern auf andere zu schieben. Ich verstehe einfach nicht, wie man in einem doch ehr weltoffenen Staat so intolerant sein kann.
Das musste gesagt werden, vielleicht habt ihr ja auch schon solche Gespräche mitgehört.

2 Kommentare:

Vira hat gesagt…

Sehr schönes Bild! :)
Und ja leider ist sowas alltäglich.

skadiida hat gesagt…

schlimm aber wirklich schönes bild!

xx

http://skadiida.blogspot.com
london, lifestyle, music, fashion

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2012-2016 lenlich || Impressum